WEIHNACHTSAKTION 2019
ab dem 28.11.2019 erfüllt Optik Zietlow Weihnachtswünsche von Kindern
Karsten Pfeiffer von Optik Zietlow organisiert gemeinsam mit der häuslichen Kinderkrankenpflege wieder die weihnachtliche Wunsch-Aktion.
Einen Schlafanzug, etwas Lego oder ein Tiptoi-Stift. Solch Wünsche stehen auf den kleinen roten Fähnchen und zusammengefasst auf dem großen Wunschzettel im Schaufenster von Optik Zietlow in Wetter. Noch bis zum 21.12. können die Kunden diese erfüllen.
In Zusammenarbeit mit der häuslichen Kinderkrankenpflege Marburg wollen Karsten Pfeiffer und seine Mitarbeiter von Optik Zietlow aus Wetter dafür sorgen, dass betreuten Kindern zum Weihnachtsfest ein Wunsch erfüllt wird. „Wir machen diese Aktion jetzt bereits seit einigen Jahren und freuen uns immer über die gute Resonanz“, erklärt Karsten Pfeiffer, Inhaber von Optik Zietlow. Mittlerweile hängen die Fotos und Wünsche von über 20 Kindern im Schaufenster des Fachgeschäftes für Brillen und Kontaktlinsen in der Schulstraße 1 in Wetter. „Die Kinder werden alle von der häuslichen Kinderkrankenpflege Marburg betreut und haben meistes kleine Wünsche. Oft sind es auch einfach Dinge, die die Kinder im Alltag brauchen oder die therapeutisch sinnvoll sind.“ So stehen zum Beispiel Winterschuhe auf der Liste, ebenso wie Lavalampen oder Fensterbausteine. „Die Kunden suchen sich ein Wunschfähnchen aus und besorgen das Geschenk. Das können sie dann bei uns abgeben, und wir reichen die Pakete kurz vor Weihnachten an das Team der häuslichen Kinderkrankenpflege Marburg weiter. So können die Kinder ihre Pakete an Heiligabend auspacken.
Auch außerhalb der Weihnachtszeit engagiert sich Karsten Pfeiffer für die kleinen Patienten der Kinderkrankenpflege. „Wir stellen den Kindern kostenlos Brillen zur Verfügung“, berichtet er. Aber natürlich erfüllt er auch ein paar Weihnachtswünsche … .